Kundalini-Yoga

Pauline-Gutjahr-Str. 1, 78467 Konstanz

10-er Block – 120 EUR (10 feste Termine)
Pro Einheit – 15 EUR
Schnuppern – 10 EUR

Matten, Decken, Sitzkissen – vorhanden

Getränk, bequeme Kleidung – mitbringen

 

Lohnerhofstrasse 2 (im bizzcenter), 78467 Konstanz

10-er Block – 140 EUR (10 feste Termine)
Pro Einheit – 20 EUR
Schnuppern – 10 EUR

Matten, Decken, Sitzkissen – vorhanden

Getränk, bequeme Kleidung – mitbringen

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Was erwartet Dich beim Kundalini-Yoga?

Kundalini-Yoga ist verwandt mit anderen Yoga-Formen wie Hatha Yoga. Es ist aber in vielen Übungen dynamischer, Viele Asanas (Körperhaltungen) werden in Bewegung ausgeführt. Bei der Ausübung dieser Körperhaltungen kommt es weniger auf das Fitnesslevel oder die Beweglichkeit des Praktizierenden an. Der Fokus richtet sich auf das Spüren der eigenen Lebensenergie. Der Atem hat einen zentralen Stellenwert und wird praktisch während aller Übungen bewusst geführt.

Mittlerweile auch wissenschaftlich anerkannt ist die positive Wirkung von Yoga bei körperlichen Symptomen wie z.B. Rückenschmerzen, depressiven Verstimmungen, Schlafproblemen, Stress bis hin zum Burnout. Über die sanften Körperübungen wird der Energiefluss des Körpers wieder ins Gleichgewicht gebracht und Heilung kann geschehen.

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Wie läuft eine Einheit Kundalini-Yoga ab?

Jede Yogaeinheit hat folgenden Aufbau:

  • Aufwärmübungen
  • Übungsreihe
  • Tiefenentspannung
  • Meditation

Sie dauert 90 Minuten.

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Über mich

Im Jahr 2016 kam ich zum ersten Mal mit Kundalini Yoga in Berührung. Nach über 10 Jahren Iyengar-Yoga war das eine total neue Erfahrung für mich. Ich war sofort begeistert von dieser Art von Yoga. Ich mag die Kombination von körperlicher Anstrengung und Dehnung bei der Übungsreihe (Erzeugung von Energie im Körper), die anschliessende Entspannung zur Verteilung der Energie und die Meditation, bei der die Energie entsprechend genutzt wird.

Privat:

  • verheiratet, 3 Kinder
  • wir wohnen in Konstanz mit unserem Hund Pluto
  • ich liebe die Berge, mag reisen, lese gerne, mag es mich zu bewegen, egal ob ein strammer Spaziergang oder Radfahren – und natürlich gehören Meditation und Yoga zu meinem Alltag dazu

Beruflich:

  • Diplom-Betriebswirtin (FH)
  • Thai Yoga Massage Grundausbildung (2021), Thai Yoga Massage Schule Stuttgart
  • Selbständig als Yoga-Lehrerin seit 2018
  • Kundalini-Yogalehrerin, Level I (200 h), Shunyia-Schule, Atma Singh (2017-2018)
  • Kundalini-Yogalehrerin, Level II (300 h), 3HO Organisation Deutschland (2019-2021)
  • Ausbildung Arno Stern, Malort in Paris (2014)
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Kontakt

Ich freue mich über Nachrichten unter simonewagner08@gmail.com oder 0170-366 4214.

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FAQs

Eine Art, sich zu entspannen, funktioniert durch den langen, tiefen Atem. Tiefes, langsames Atmen wirkt auf alle Menschen gleich: Wir werden ruhig. Diese Art der Atmung aktiviert nämlich den Parasympathikus, den Ruhenerv des vegetativen Nervensystems. Ruhiges Atmen täuscht dem Parasymapthikus vor, wir wären gerade total entspannt. Und dann werden wir auch entspannt.

Die Tiefenentspannung ist während einer Yogastunde genauso wichtig wie Körperübungen und Atemführung. Im Kundalini Yoga ist die Tiefententspannung fester Bestandteil. Die Tiefenentspannung verteilt die durch die Übungsreihe aufgeweckten Energien im Körper.

 

Die Tiefenentspannung bietet weitere wunderbare Vorteile. Sie löst den Entspannungsimpuls im Körper aus. Das heißt, Stresshormone werden abgebaut und Glückshormone ausgeschüttet. Der Kreislauf kommt zur Ruhe, gleichzeitig wird das Immunsystem angeregt. Aber auch geistig profitierst du von der Tiefenentspannung. Sie baut nämlich mentale Spannungen ab und führt zu Ruhe und Ausgeglichenheit. Das Tolle an der ganzen Sache: die Yoga Tiefenentspannung geht ganz leicht.

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